Naujocks Sanitär

Mit Beginn des Jahres 2018 übernimmt Thomas Blask die Geschäftsführung des Sanitär- und Heizungsbetriebes Naujocks in Lieth. Der Meister für Installateur- und Heizungsbauerhandwerk tritt damit die Nachfolge des ehemaligen Inhabers Wilfried Naujocks an, der sich in den Ruhestand verabschiedet. Nach seiner Ausbildung zum Zentral- und Lüftungsbauer und einem Jahr bei der Bundeswehr,  kehrte Blask wieder zu seinem Ausbildungsbetrieb zurück und wurde für Montagearbeiten in Berlin und Umgebung eingesetzt. Seit nunmehr 10 Jahren ist er für Naujocks tätig.

„Unsere Hauptaufgaben liegen momentan in den Bereichen Modernisierungen, Umbauten und Altbausanierungen. Auch altersgerechte Bäder und die Erneuerung von Heizungsanlagen sind ein großes Thema“, so Blask.

Die Firma Naujocks verfügt derzeit über drei selbstständige Mitarbeiter. „Die Bereitschaft für das Wochenende teilen wir uns auf, sodass jeder von uns jedes dritte Wochenende für unsere Kunden da sein kann.“, erzählt der Inhaber.

Durch die Schließung eines Heizungsbetriebes in Hemmingstedt, konnte das Sanitär- und Heizungsunternehmen viele Neukunden gewinnen. Der Fachkräftemangel in der Handwerksbranche macht sich dabei deutlich bemerkbar. „Die Kunden warten zum Teil 10 Wochen auf einen Handwerker. In den nächsten Jahren wird sich die Wochenanzahl höchstwahrscheinlich noch deutlich erhöhen.“, stellt Thomas Blask fest. Eine genaue Organisation seiner Firma ist also entscheidend für einen geregelten Tagesablauf und die Zufriedenheit seiner Kunden. Sein Arbeitstag beginnt daher schon zwischen 5.00 und 6.00 Uhr morgens. „Ich nehme mir vor, die meiste Arbeit bis zur Mittagspause erledigt zu haben.“

Für viele private Haushalte und Firmenkunden hat sich die seit 1996 bestehende Firma Naujocks als langjähriger und fester Partner etabliert. Dabei kommt es auf zuverlässige und nachhaltige Lösungen in den Bereichen Sanitär, Heizung, Bauklempnerei und regenerative Unternehmen an.

Thomas Blask sowie das gesamte Team von Naujocks informieren Sie gern und sind Ihr Ansprechpartner vor Ort in Dithmarschen.