Koll Sanitär Heizung Klima Elektro

Bei Fragen und Wünschen rund um die Themen Sanitär, Heizung, Klima und Elektro finden Sie in Meldorf den richtigen Ansprechpartner. Die Reimer Koll GmbH bietet seit 1993 ihre Dienstleistungen u. A. für Installationen verschiedener Arten der Wärmeerzeugung, Klima- und Solaranlagen und Elektroinstallationen an. Im Jahr 1998 zog die Firma in ihren eigenen Neubau und ist seit dem in der Altentreptower Straße in Meldorf zu finden. Durch eine hohe Servicebereitschaft erwies sich Koll als ein kompetenter Partner in der Region.

„Wir konnten uns über die Jahre einen Kundenstamm in und um Meldorf aufbauen. Besonders Privatkunden nehmen unsere Dienstleistungen gerne in Anspruch.“, berichtet Silke Koll.

Das Unternehmen ist in ihren Leistungen dabei breit aufgestellt. Die Reimer Koll GmbH berät von Sanitär, Heizung, Solar- und Klimaanlagen, bis hin zu Elektroinstallationen von Hausgeräten und Blockheizkraftwerken. Die gesamte Abwicklung läuft dabei über das Unternehmen. „Von der Kundenannahme über die Angebote und Baubesprechungen bis hin zur Abwicklung und Rechnungsstellung findet alles in unserem Haus statt.“, erzählt Silke Koll.

Die Beratung findet zudem nicht nur außer Haus statt. „In unserem Unternehmen befindet sich eine kleine Badausstellung, die während der Öffnungszeiten gerne besichtigt werden kann. Eine ausführliche Beratung erfolgt dann vor Ort.“, so Silke Koll

Für Berufseinsteiger bietet die Reimer Koll GmbH ebenfalls eine Anlaufstelle. „Wir bilden jedes Jahr Anlagenmechaniker im SHK Bereich und Elektroniker aus.“, so Silke Koll

Das Unternehmen wächst

Ab dem 1. Mai 2018 übernimmt die Reimer Koll GmbH die Firma Brendecke aus Hemmingstedt. Die Mitarbeiter Norbert Matthiesen, Sven Rauchmann und Shorn Wobig ziehen ebenfalls in die Altentreptower Straße. „Wir freuen uns und hoffen, dass wir den Kundenstamm der Firma Brendecke durch unseren Service überzeugen können.“, so Silke Koll.